Vereinsausflug nach Wien war eine „mortz Gaudi“

Bereits im Frühjahr war der diesjährige Vereinsausflug vom 26. bis 28. Oktober nach Wien geplant. Das dabei die Nominierung und Prämierung zum Österreicher des Jahres genau einen Tag davor stattfinden sollte, war ein absoluter Zufall. Und so reisten zusätzliche sechzehn Vereinsmitglieder darunter auch unsere Asylboys Abdi und Abdallah am Staatsfeiertag mit dem Zug nach Wien an. Dort wurden sie von den Galabesuchern Jürgen, Breuß, Martin Böhler, Philipp Salzmann sowie Christian und Clemens Fiel mit der Trophäe „Österreicher des Jahres“ auf dem Bahnsteig empfangen.

Bei einem gemütlichen Nachmittag in einem typisch Wiener „Beisl“ stärkte sich die ganze Truppe, dabei wurde ausgiebig über den erhaltenen Preis diskutiert. Zu späterer Stunde ging es geschlossen auf das Iceberg Clubbing in der Arena Wien, wo bis in die Morgenstunden gefeiert wurde. Am nächsten Tag ging es nach einem Spaziergang durch die Maria-Hilferstraße in eine ausgesuchte Sportbar, wo der 9. Spieltag der deutschen Bundesliga auf Großleinwand verfolgt wurde. Am Abend gab es das traditionelle Mannschaftsessen, bei dem man abermals die fabelhafte „Wiener Küche“ kosten konnte. Im Anschluß war das gesamte Team im Club „Platzhirsch“ eingeladen, wo wiederum bis spät in die Nacht gefeiert wurde. 

Am Sonntagmorgen ging es wieder mit dem Zug nachhause. Die Fahrt nutzen die Mitglieder, um die vergangenen Tage nochmals Revue passieren zu lassen. Oder einfach nur den Schlaf nachzuholen, welchen man die Nächte davor „nicht nötig“ hatte. Beim Bahnhof in Feldkirch wurden wir sensationell von unseren Familien, Freunden und allen Vereinsanhängern sowie der Harmoniemusik Tisis-Tosters empfangen. Initiator Stefan Krobath gratulierte gemeinsam mit Ortsvorsteher Fredi Himmer nochmals dem gesamten Verein für diese großartige Auszeichnung. Im Anschluss wurden wir vom Gasthaus Löwen zum Essen eingeladen. Dabei wurde ein Kurzfilm von unserem Projekt und der Gala Austria 12 gezeigt.

Ein spezieller Dank gilt hier zum Schluss dem Organisator dieses unvergesslichen Ausfluges, Christian Fiel. Fotos sind in der Fotogalerie zu sehen.