4:3 Erfolg gegen Gletscherelf Brand

Am gestrigen Samstag begann die Rückrunde für unsere Mannschaft. Zu Gast in Tisis war der FC GE Brand. Durch einen Elfmeter ging unsere Mannschaft in der 22. Spielminute in Führung, Sandro Steiner verwandelte ganz sicher. Doch man gab das Heft zehn Minuten später wieder aus der Hand, die Gäste verwandelten ebenfalls einen Elfer. Durch einen unglücklichen Kopfball landete der Ball abermals im Netz von Schlussmann Tobi Bitsche, Eigentor. Die Gäste in blau-weiß nützten nun ihre gute Phase und konnten wenig später auch noch auf 3:1 erhöhen. Kurz vor dem Pausenpfiff gelang Luc Pfefferkorn noch der wichtige Anschlusstreffer zum 3:2.

In Halbzeit zwei zog sich unser Trainer Clemens Fiel um, bzw. stellte um. Der sehr dünn besetzte Kader und die hohen Temperaturen machten dies erforderlich. Man kam nun wieder vermehrt zu Torchancen, Luc Pfefferkorn glich - nach zahlreichen Torchancen - zum 3:3 in Spielminute 74 aus. Acht Minuten später durften sich die Marineblauen abermals freuen, Martin Böhler erzielte das 4:3. Ein sehenswertes Tor.

Der FC Brand legte in den letzten Minuten alles in die Waagschale, ein Pfostenstreifer und ein Freistoss direkt vor dem 16er konnte Tobi Bitsche sicher entkräften. Es blieb beim Endstand von 4:3, eine kämpferische Leistung und ein sehr glückliches Ende für unser Team. Blaue Karten gab es in diesem Spiel keine, die Partie war fair geführt.