4:0 Erfolg gegen die Meierkickers

Es waren absolut widrige Bedingungen am vergangenen Mittwoch Abend für das angesetzte Freundschaftsspiel gegen die Meierkickers. Insbesondere in der ersten Halbzeit regnete es aus allen Kübeln, zum Teil mischte sich auch noch Schnee dazu. Die erste Elf: Preiml, Peterl, Hussein, Walser, Böhler, Sahebkani, Michon, Afzahli, Hassan-Iro und Jilacow begann die Anfangsphase zwar sehr engagiert. Die Bedingungen ließen jedoch kein facettenreiches Fussballspiel zu. Sturmtank Ben Iro stand in der 26. und 32. Spielminute nach traumhafter Vorlage von Ilyas Hassan gleich zweimal alleine vor dem gegnerischen Tormann, vergab jedoch kläglich. Erst in 36. Spielminute platzte der Knoten und Ben Iro brachte die 99er mit 1:0 in Führung und wieder war der Vorbereiter Ilyas Hassan. Kurz vor dem Halbzeitpfiff verletzte sich Andreas Walser am Oberschenkel (Verdacht auf Muskelfaserriß), Rabah Bengahmen kam neu ins Spiel.

Zum Pausentee wurde nochmals gewechselt, ins Spiel kamen Clemens Fiel und Sandro Silva für Martin Böhler und Li Afzahli. Der Regen hatte zwischenzeitlich ausgesetzt, die Mannschaft konnte ihren Stempel dem Spiel jedoch nicht richtig aufsetzen, insbesondere im Abschluß blieb man immer wieder erfolglos. Dem gegnerischen Tormann wurde es dabei zu einfach gemacht. Erst in der 69. Spielminute erhöhte Ilyas Hassan per Abstauber auf 2:0 und kurzum sogar auf 3:0, die Vorbereiter Rabah Bengahmen und Ben Iro hatten große Anteile an dem Treffer. In der 79. Spielminute kam nochmals der mit einem neuen modischen Haarschnitt ausgestattete Li Afzahli für Bib Michon ins Spiel. Hussein Abdi wechselte in die Sturmspitze und konnte seine Stürmerqualitäten gleich unter Beweis stellen. Beim 4:0 in der 81. Spielminute blieb Hussein kalt wie eine Gefrierftruhe.

Nach 90 Minuten pöhlen war Schluß. Schiesrichter Gerhard Holzer pfiff die sehr faire Partie souverän. Schlußmann Flo Preiml hatte an diesem Abend nicht viel zu tun, war jedoch - wenn es ihn brauchte - stets zur Stelle. Den Abend ließen unsere Jungs im Tisner Clubheim bei einem Umtrunk ausklingen, wo man noch über das anstehende Championsleague Finale fachsimpeln konnte.