Spieler - Nachbaur Christoph

Jahrgang: 1979

Größe: 190 cm

Spitzname: Toni

Funktion im Verein: Webmaster

Im Verein seit: 1999

 

Interview 2009:

Erzähl uns ein bisschen etwas über deine Person?
Erst durch den FC Tosters 99 bin ich im Alter von ca. 20 Jahren zum aktiven Fußball gekommen. Davor war ich nie bei einem Fußballverein Mitglied. Leider bin ich nicht der große Fußballguru, aber meine Schnelligkeit und mein Kampfgeist haben mir zu vereinzelten Einsätzen in der Hobbyliga verholfen. Mit Leib und Seele bin ich aber vor allem Vereinsfunktionär. Als Vorstandsmitglied versuche ich deshalb außerhalb vom Fußballfeld am Vereinsleben aktiv mitzuwirken.
 
Wie lange bist du schon beim FC Tosters 99 und welche Funktionen hast du im Verein bzw. was machst du alles?
Ich bin seit der Vereinsgründung beim FC Tosters 99 dabei. Es waren 10 wunderschöne Jahre mit Up and Downs. Viele der letzten 10 Jahre habe ich im Vorstand verbracht. Wir haben viele Ideen umgesetzt, Meinungen ausgetauscht. Das eine odere andere ist uns auch nicht so geglückt, wie wir es wollten. Auch heute noch gehöre ich dem Vorstand an und mache dies gerne und mit großem Einsatz. Ich denke, wir sind ein gutes Team im Vorstand, das ständig versucht, den Verein weiterzubringen.
 
Was gefällt dir am FC Tosters 99?
Als nicht gerade mit großem fußballerischen Talent ausgestattetes Mitglied kann auch ich meinen fußballerischen Ehrgeiz zum Besten geben. Kampf, Einsatz und Ehrgeiz werden durchaus honoriert. Wir sind eine durchmischte Mannschaft mit stärkeren und schwächeren Spielern, bei denen alle zusammenhalten und jeder für den anderen kämpft. So hat jeder seinen Platz und ist als Spieler wertvoll. Das schätze ich sehr am FC Tosters 99.
 
Was sind deine Ziele/Wünsche mit/für den FC Tosters 99?
Ich möchte auch in den nächsten Jahren einen regen Zulauf von jungen motivierten Mitgliedern haben, die langsam aber stetig in unsere Mannschaft hineinwachsen, damit die Hobbyliga bestehen bleiben kann. Auch das soziale Engagement unseres Vereins liegt mir sehr am Herzen. Neben finanzieller Unterstützung ist auch die Hilfe am Nächsten eine wichtige Basis für unseren Verein. Dabei streiche ich auch ganz bewußt die gegenseitige Unterstützung der aktiven Mitglieder untereinander heraus. Ich möchte noch viele Jahre aktiv das Vereinsleben des FC Tosters 99 mitgestalten.