FC Tosters 99 boomt wie noch nie ...

Wer gedacht hat, der FC Tosters 99 würde mit dem Austritt aus der Hobbyliga im luftleeren Raum dahingleiten - der irrt sich! Der FCT 99 boomt wie schon lange nicht mehr. Jedes (AH-)Training ist mit 16-18 Kickern hervorragend besucht. Bermerkenswert ist auch, dass viele die schon seit 1999 dabei sind und jetzt jahrelang nicht mehr im Training waren, ihre Rückkehr zum Tostner Kult-Club feiern.

Alt-Obmann Sonderegger, Linksfuß Placek, die Dauerläufer Nachbaur Toni und Krobath Stefan oder auch Eisenfüße wie Schöch Bernhard, Paule Bergmeister und Disco Zerlauth - um nur einige Namen zu nennen - sind regelmäßige Besucher des Trainings. Nicht zu vergessen Kult-Trainer und Star-Choleriker Hugo Klaus Madlener. Integrative Persönlichkeiten wie Sani Doshi, Fredl Ess und Manuel Zelzer, die nicht nur von der Altersstruktur sondern auch von der Spielstärke hervorragend dazu passen, sind nur drei der neuen Köpfe bei den 99igern. Man könnte meinen, der Austritt aus der Liga wirkt tatsächlich befreiend, sind doch die letzten 2-3 Jahre immer weniger Leute im Training erschienen und der Spaß ist immer weiter in den Hintergrund getreten.

Aber auch Abseits des grünen Rases erlebt der Feldkircher Vorstadtclub eine Renaissance. 19 Mitglieder waren kürzlich auf dem Konstanzer Weinfest und hatten einen großen Spaß. 23 Wanderer/Wandererinnen haben sich auf den wiederbelebten Wandertag auf die Kaltenberhütte angemeldet und auch sonst gibt es viele Pläne, wie der Verein in Zukunft zum Wohle der Mitglieder gestaltet werden kann! Der FC Tosters 99 boomt wie nie zuvor!!!