Bunte und musikalische Jahreshauptversammlung

Ein kleines Jubiläum feierte der FC Tosters 99 vor kurzem im Gasthaus Löwen in Tosters. Die bereits 15. Jahreshauptversammlung hat heuer etwas bunter als sonst stattgefunden. Zum einen, weil die Versammlung mit einer Fotopräsentation einen bunten Mix aus den vielen verschiedenen Aktivitäten des Fußballvereins darstellte. Zum anderen, weil ein Großteil der Kicker bereits verkleidet zur Versammlung kamen, weil sie danach mit ihren Frauen und Freundinnen zur "Butzvarruckt"-Faschingsparty gepilgert sind.

Stadtrat Rainer Keckeis dankte in seiner Wortmeldung dem Verein vor allem für die Integrationsbemühungen. Ortsvorsteher Fredy Himmer hob das Engagement im Dorf hervor. Präsident Stefan Krobath dankte seinen Vereinskollegen für die Arbeit im vergangenen Jahr, das zu einem - wenn nicht dem aktivsten in der Vereinsgeschichte gehört: "Dass beim FC Tosters99 die Arbeit auf so viele Schultern verteilt werden kann und dass so viele Ideen auch umgesetzt werden, zeichnet diesen Verein aus", resümierte der Obmann am Ende der Jahreshauptversammlung. Diese ging ungewöhnlich - weil mit einem Lied - zu Ende. Alleinunterhalter Manuel Zelzer hat zur Meisterfeier in der vergangenen Saison extra einen Song für den FC Tosters 99 geschrieben.

 

     

FCT-Song Studioversion zum Nechlesen und Nachhören hier:

FC Tosters

FC Tosters neun und neunzig mir sind am Ball
FC Tosters neun und neunzig man kennt üs scho, im Land
mir denkand net nur an des Runde Ding, so genial mir o sind
mir holand andre mit ins Boot, Integration, des macht Sinn
FC Tosters neun und neunzig i bin dabei
FC Tosters neun und neunzig isch min, des isch üser - verein

Üser Motto ischt integriera und dabei profitiera
do bei üs sind 8 Nationa - alle dabei bei 1 Verein
mir machand viel im ogna Dorf mir helfand mit
der Zemmahalt isch groß jo schö dasa sowas gibt